Bert, eine Brechbohnenbüchse,
sucht seinen Weg

Das Thema Mülltrennung einmal anders!
Zur Unterstützung einer kindgerechten Umweltbildung.

Bert Gruppe

Für Schul- und Vorschulkinder
Dauer: 60 min

Bert Gruppe

Bert, eine leere Brechbohnenbüchse (Qualität aus Niederbayern), Petra, eine leere PET-Flasche und Tüti, eine volle Tüte, finden sich eines morgens an einem Weiher wieder. Dort fühlen sie sich nicht wohl, keine Verwandten, keine Bekannten, nur Natur. Kurzum, sie wollen weg. Rita, eine Bisamratte, zeigt ihnen den Weg zurück in die Stadt. Doch in der Stadt zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass man am richtigen Ort ist. Und so müssen Bert, Petra und Tüti noch einiges durchmachen, bis sie im gelobten Land aller Wertstoffe ankommen.

Bert Gruppe

Figuren:

Bert, eine Brechbohnenbüchse Kornapfelarmee
Petra, eine PET-Flasche (Tetrapacks)
Tüti, eine Tüte (Tetrapacks)
Rita, eine Bisamratte eine Maus
Sibylle Schön, ein Mädchen Wertstoffhofmann
Eva-Maria Schön, die Mutter andere Wertstoffe
ein Junge
ein Pizzakarton
Melinda, eine Fischbüchsendame
CD-Frau
Impressum & Datenschutz